DE IT

Seit Januar 2018 verstärkt Rechtsanwalt Moritz Reiser als freier Mitarbeiter unsere Kanzlei. Er ist überwiegend auf dem Gebiet des Strafrechts und des Zivilrechts, hier insbesondere Erbrecht, tätig.

Sein Studium der Rechtswissenschaften hat er an der Universität Augsburg von 2009 bis 2015 absolviert und mit der Ersten Juristischen Staatsprüfung erfolgreich abgeschlossen. Das Rechtsreferendariat schloss sich unmittelbar danach im Bezirk des Oberlandesgerichts München an, welches er mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen im Herbst 2017 erfolgreich abschloss.

Rechtsanwalt Moritz Reiser ist als Korrektor für die Universität Augsburg tätig und korrigiert dort die Semesterabschlussklausuren und Hausarbeiten von Studenten der juristischen Fakultät.

In seiner Freizeit ist Moritz Reiser musikalisch tätig und unterstützt den Kammermusikkreis musica annensis als Cellist.

Zudem ist er als Turniertänzer in den Standardtänzen in ganz Deutschland unterwegs.