Tätigkeit von Dr. Theo Körner findet mediales Echo
Nach fast zweijährigen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Augsburg ist der Betrugsvorwurf vom Tisch.
Größeres mediales Echo erfuhr die Tätigkeit von Rechtsanwalt Dr. Theo Körner im Zusammenhang mit einem umfangreichen und langwierigen Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Augsburg gegen einen Klinik-Chefarzt.
Der Vorwurf lautete auf Betrug, genauer auf Abrechnungsbetrug im Gesundheitswesen. Die Kripo führte eine umfassende Beschlagnahme von Akten und Computern durch. Dadurch wurde dem Mediziner fast seine gesamte Arbeits- und Existenzgrundlage von heute auf morgen entzogen.
Dieses Ermittlungsverfahren zeigt, wie wichtig die frühzeitige Einschaltung eines Anwalts bereits bei den ersten Ermittlungsmaßnahmen ist.
In diesem konkreten Fall hat sich auch unser besonnenes und an den klaren Interessen unseres Mandanten ausgerichtetes Verhalten gegenüber Polizei und Staatsanwaltschaft für unseren Mandanten ausgezahlt. Großes Getöse gegenüber Polizei, Staatsanwaltschaft oder Gericht nur der Show wegen verhindern oftmals, dass ein gutes Ergebnis für den Mandanten erreicht werden kann.
Den vollständigen Bericht aus der Wertinger Stadtzeitung finden Sie hier.
Zum Thema Vorverurteilung durch die Medien: Einen Bericht über die Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmen zu Beginn des Ermittlungsverfahrens können Sie hier nachlesen.
Wir, die Rechtsanwälte Sturm • Dr. Körner & Partner aus Aichach halten Sie im Rahmen unseres Blogs über Neuigkeiten auf dem Laufenden und stehen auch für Ihre Rückfragen zur Verfügung. Nehmen Sie gerne telefonisch, per E-Mail oder Webformular Kontakt mit uns auf.
Erstellt von: Rechtsanwalt Marc Sturm, Kanzlei Sturm, Dr. Körner & Partner – Ihre Anwaltskanzlei Aichach